Lisbeth

Reinhild_11.2

Lisbeth Bembel

Ei, da wär ich!
Ich bin die Lisbeth Bembel aus Unnerbirkelsbach. Des is e klaa Dörffche bei Frankfurt am Main. Jetzt bemühe ich mich in echt-deutsch zu schreiben, damit sie mich besser verstehen. Also, ich bin gern unter de Leut‘ und dann schwätz‘ ich, wie mir der Schnabel gewachsen ist, wie man so sagt.

In der Hauptstadt, besonders in Kreuzberg gefällt es mir sehr gut! Hier gibt es nämlich auch „Stöffche“. Bei uns dahaam ist das ein anderer Name für Ebbelwoi (Apfelwein). In Kreuzberg ist das etwas ganz anderes… Da habe ich so meine Erlebnisse in der Hasenheide gemacht.
Dadebei ist mir eine gute Geschäftsidee gekommen, weil ich gemerkt habe, wie wichtig der Ebbelwoi für Kreuzberg ist! Man kann damit ziemlich gut wieder einlaufen, wenn man mal ekstasiert ist. Ja, und dazu noch unser Handkäs, das wär der Renner!
Der Handkäs ist gesund und ganzheitlich, als genau richtig für die alternaiven Leute und die, die auf das Cholerasterin achten müssen.
Übrigens ich lese alle Wörter so, wie sie geschrieben werden, auch die ganze Fremdwörter, die wo es jetzt überall gibt, besonders die vielen englischen und habe dann eine klare Vorstellung davon, was es wohl bedeuten könnte.
Ja, und überhaupt, ich mache auch gerne aus Bestehendem mein Eigenes, wie Sie vielleicht schon bemerkt haben. Gerne verändere ich Texte von alten Schlagern aus den 20er-40er. So gibt es nun von mir eine „Handkäshymne“ auf die Melodie von „im weißen Rössl am Wolfgangsee“.

So, jetzt isses genug! Lasse’se uns schwätze und zusamme lache!

Lisbeth

Aus meinem Programm:                Reinhild_13.1

– Lisbeth und’s Stöffche in Kreuzberg
– Lisbeth’s Gesundheitskörbchen
– Lisbeth’s spezielle Betrachtungen zu Handkäs und Ebbelwoi

Für private und betriebliche Feiern

Die Performance wird individuell gestaltet.
Sie ist kommunikativ und interaktiv – ein Unikat

Dauer: ca. 20-40 Minuten

Preis: nach Absprache